Home

|

Kontakt

|

Impressum

|

Eine Reise in die Vergangenheit


 

 

 

 

 

 

 


JOURNAL

PROFIL

SOLDATENSUCHE

SATZUNG

SOLDATENGRÄBER

PRESSE

LINKS

Archiv

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.
Was ist RSS?


Der Verein Russland Kriegsgräber e.V. ist immer dankbar für Geld- und Sachspenden in Form von Urkunden, Feldpostbriefen oder Fotoalben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier...



Monatsarchiv für Juni 2008



10. Juni 2008

Bericht zur Grabungsreise in die Kalmückensteppe westlich von Wolgograd (Stalingrad)

Abflug
Düsseldorf 10.30 Uhr am 4.06. 2007 nach Moskau.
Wir haben klares Wetter und landen um 15.30 Uhr einschließlich 2 Stunden Zeitverschiebung. Auf dem internationalen Flughafen Scherenetjewo 2 erwatet uns mit Namensschild ein freundlicher Reisebegleiter, der uns zum Flughafen Scherenetjewo 1 begleitet. Herr Wendler vom Reisebüro Intourist Veto Travel Office GmbH in Köln hat alles vortrefflich organisiert. [...]

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Kategorie Auf der Suche | 3 Kommentare »


9. Juni 2008

Die Zeit von 1942 - 1949

Balthasar Nußrainer, Landwirt aus Söcking bei Isen
Es war Anfang April 1942. Mein Jahrgang 1924 wurde von den Nationalsozialisten zum Arbeitsdienst und kurze Zeit später zur Wehrmacht einberufen. Da ich in der Landwirtschaft tätig war, bin ich erst nach der Ernte am 8. Dezember 1942 eingezogen worden.
18 ½ Jahre war ich alt als ich zu den [...]

Tags: , ,
Kategorie Erinnerung | 1 Kommentar »