Home

|

Kontakt

|

Impressum

|

Eine Reise in die Vergangenheit


 

 

 

 

 

 

 


JOURNAL

PROFIL

SOLDATENSUCHE

SATZUNG

SOLDATENGRÄBER

PRESSE

LINKS

Archiv

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.
Was ist RSS?


Der Verein Russland Kriegsgräber e.V. ist immer dankbar für Geld- und Sachspenden in Form von Urkunden, Feldpostbriefen oder Fotoalben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier...



Monatsarchiv für August 2013



6. August 2013

Sowjetische Sommeroffensive 1943

Mit der „Operation Zitadelle” wollte man Mitte 1943 die strategische Initiative zurückgewinnen. Mit rund 900.000 Soldaten, 1.800 Flugzeugen, 10.000 Geschützen und mehr als 2.000 Panzern war ein hoher Einsatz an Menschen und Material aufgeboten. Dennoch wurde die Operation Zitadelle zum Fiasko für die Wehrmacht als der Gegener u.a. nördlich Orel die Frontlinien durchbrochen hatte.

“Unmittelbar im [...]


Kategorie Vorstand | 1 Kommentar »