Home

|

Kontakt

|

Impressum

|

Eine Reise in die Vergangenheit


 

 

 

 

 

 

 


JOURNAL

PROFIL

SOLDATENSUCHE

SATZUNG

SOLDATENGRÄBER

PRESSE

LINKS

Archiv

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed.
Was ist RSS?


Der Verein Russland Kriegsgräber e.V. ist immer dankbar für Geld- und Sachspenden in Form von Urkunden, Feldpostbriefen oder Fotoalben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier...



« Stalingrad - Winter 1942/43 - Reise in die Vergangenheit  |   Stalingrad 1942 - Weihnachten in der Hölle »

Krim 1943/44 - Bildmaterial: Leichte Flakabteilung 89 -

Durch die sehr schnellen Vormärsche erreichte die Wehrmacht noch im Jahre 1941 die Halbinsel Krim (Ukraine). Es fanden auf der Krim verlustreiche Schlachten statt. Besonders im Bereich Sewastopol und im Bereich der östlichen Halbinsel Kertsch. Die Einnahme der Krim durch die Wehrmacht war etwa Mitte 1942. Im Frühjahr 1944 wurde die Krim durch sowjetische Einheiten zurückerobert.

.
Bildmaterial zur leichten Flakabteilung 89 kann zur Verfügung gestellt werden.

.
Der Sohn eines der Soldaten der leichten Flakabteilung 89 hatte Kontakt zum Verein Russland Kriegsgraeber eV aufgenommen um einen bestimmten Ort auf der Krim zu finden, an dem der Vater seinerzeit kriegsbestattet worden war. Wir konnten die Lage dieses umbenannten Ortes näher bestimmen und Aufklärung dazu geben.

Der Sohn dieses Soldaten verfügt über vielfältiges Bildmaterial der leichten Flakabteilung 89 aus der Zeit auf der Krim. Bei Interesse an diesem Bildmaterial besteht die Bereitschaft, dieses anderen Suchenden zur Kenntnis zu geben.

.
Interessenten mögen sich (so der Wunsch des Besitzers des Bildmaterials) an den Verein Russland Kriegsgraeber –VRKeV- wenden, der den Kontakt sodann vermitteln wird.


Der Beitrag wurde am Montag, den 14. Januar 2013 um 00:28 Uhr unter der Kategorie Vorstand veröffentlicht. Sie können die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen und selbst einen Kommentar schreiben.

2 Reaktionen zu “Krim 1943/44 - Bildmaterial: Leichte Flakabteilung 89 -”


  1. Alfred Kube

    Bitte um Kontaktaufnahme. Mein Vater Alfred Kube war in der 3. leichten Flakabteilung 89 und ist im Januar 1944 gefallen auf der Insel Kertsch. Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. MFG Alfred Kube

  2. Erika A. Schuster

    Ich würde mich ebenfalls über eine Kontaktaufnahme freuen. Mein Großvater Kurt Schuster war in der leichten Flackabteilung 89, 2. Zug. Er gilt seit dem 09.05.1944 bei Sewastopol als vermisst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Erika A. Schuster


Einen Kommentar schreiben